Startseite | Produkte | Der C64 lebt! | Erweiterungen | Downloads | Zubehör | Spieleliste| Links | Quellenangabe

 


 

Die Liste ist im Original von Wikipedia übernommen und ich garantiere nicht für Vollständigkeit oder Richtigkeit der Angaben!
0 - 9 | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

0 - 9
1942, vertikaler Shooter (Flugzeug), Arcade-Hit von Capcom 1984
1943: The Battle of Midway, Nachfolger von 1942, 1987
5 mal 5, Quiz, PCSL Software, 1992, Umsetzung der gleichnamigen Spieleshow


A
Ace of Aces, Flugsimulation, Accolade, 1986
Activision Gamemaker, Activision, 1985
Adventureland, Textadventure, Scott Adams, 1984, Umsetzung des ersten Textadventures (1978)
After Burner, 3D-Shoot'em Up, Mindscape Group, 1989
Airborne Ranger', Action, Microprose, 1987
Airwolf, Shoot'em Up (Hubschrauber), Elite, 1985, Umsetzung der Fernsehserie
Alter Ego, Simulation (Menschenleben), Activision, 1985, weibliche und männliche Version
Alternate Reality, Fantasy-Rollenspielen, Datasoft, 1985
Android Nim, Logik-Spiel, Argus Press Software, 1985
Annales de Rome, Strategie, Wargames-Serie, frz. Version PSS/Rome Software, 19?
Ant Attack, Action (isometrisch), Quicksilva, 1984' Antiriad, Jump'n Run, Palace, 1986
Apache AH64, Simulation (Hubschrauber), Domark
Apocalypse Now, Action, 1984, Listing aus der Zeitschrift 64'er

Apollo 18, Simulation, Accolade, 1988
Arcade Classics, Spielesammlung, Firebird, 1987, beinhaltet Space Invaders, Snakes, Asteroids und Space War
Arcade Game Construction Kit (AGCK), Arcade, Construction Kit, Brøderbund, 1988
Archon, Archon II Adept, Archon III, Strategie, Electronic Arts, 1983-1984
Arctic Shipwreck, Geschicklichkeit, Commodore, 1983
Arkanoid, Arkanoid II: Revenge of Doh, Break-Out, Taito/Imagine, 1987
Arkanoid: Doh It Again, Break-Out, Taito/Imagine, 1997
Armalyte, Shoot'em Up, Thalamus, 1988
Asteroids, Atari
Asylum, Textadventure, Med Systems, 1983
Atomino, Denkspiel, Play Byte / Blue Byte, 1991
Atomix, Denkspiel, Softtouch, 1990
Attack of the Mutant Camels, Shoot'em Up, Llamasoft, 1983
Auf Wiedersehen Monty, Platformer, Gremlin, 1987
Autoduel, Rollenspiel, Origin, 1985, auf dem Rollenspielsytem "Car Wars" basierend und von Lord British programmiert
Aztec Challenge, Geschicklichkeit, COSMI, 1984, schwierig

B
B.C. II: Grog's Revenge, Jump 'n' Run, Sierra On-Line, 1984
B.C.'s Quest for Tires, Jump 'n' Run, Sydney Development Corp./Sierra On-Line, 1983
Back to the Future, Adventure, Electric Dreams, 1986, Umsetzung von "Zurück in die Zukunft"
Bad Dudes, Action, Data East, 1988
Bagitman, Platformer, StarSoft, 1984
Badlands, Rennspiel, Shoot 'em up, Atari, 1990
Ballblazer, Action, Lucasfilm, 1985
Bangkok Knights, Beat'em Up, System 3, 1987
Bandits, Shoot'em Up, Sirius Software, 1983
Barbarian, Beat'em Up, Palace, 1987/88, indiziert, 2-teilige Serie
Bard's Tale, The - Serie, Rollenspiel, Interplay, 1985-1988
Battle Chess, Schach, Interplay, 1988, mit animierten, kämpfenden Figuren
Battle of Britain, Flugsimulation, PSS, 1985
Battleships, Strategie, Elite Systems, 1987
Battle Valley, Action, Hewson, 1987
Battlezone, Simulation (Panzer), Atarisoft, 1984
Bazooka Bill, Shoot'em Up, Fitzroy House, 1985
Beach Head I + II, Shoot'em Up (Boot), Access, 1983-1985
Beyond Castle Wolfenstein, Action, Muse, 1984
Beyond the Forbidden Forest, Shoot'em Up (Bogenschütze, verbotener Wald), COSMI, 1985
Big Deal, Geschicklichkeit, Radarsoft, 1986
Bionic Commando, Action, Capcom/Software Creations, 1987
Black Gold, Wirtschaftssimulation (Kohle), Starbyte, 1992
BlockOut, Logik-Denkspiel, Rainbow Arts, 1989
Blood 'n Guts, barbarischer Sportwettkampf, Action Software, 1986
Bloodwych, Rollenspiel (1990)
Blue Max, Shoot'em Up, Synapse, 1983
BMX Simulator, BMX, Codemasters, 1986
Bobby Bearing, Geschicklichkeit (isometrisch), The Edge, 1986
Boogaboo the Flea, Platformer
Bomb Jack, Platformer, Tecmo/Elite, 1986
Borrowed Time, Adventure, Interplay, 1985
Boulder Dash Serie, Geschicklichkeit, First Star Software, 1984-1986
Boulder Dash Construction Kit, Entwicklungstool, First Star Software, 1986
Bounces, Action, Denton, 1986
Bounty Bob Strikes Back, Jump'n'run, Big Five software, 1985
Breakdance, Sport (Tanzen), Epyx, 1984
Brubaker, Adventure, Byteriders, 1992
Bruce Lee, Beat'em Up, Datasoft, 1983
Bubble Bobble, Platformer, Taito/Firebird, 1987
Buck Rogers: Countdown to Doomsday, Rollenspiel, SSI, 1991
Buck Rogers - Planet of Zoom, Shoot'em Up, SEGA, 1983
Bundesliga Manager, Sport-Manager, Software 2000, 1990
Burgertime, Action, Data East/Interceptor, 1984
Buggy Boy, Fun-Racer, Tatsumi, 1987


C
Cabal, Shoot'em Up, Ocean, 1989
California Games, Sport-Klassiker auf C64 Half Pipe, Skateboard u.a., Epyx, 1987, auch C64 DTV
Carrier Command, Simulation, Realtime Games, 1988
Castlevania, Jump 'n Run, Konami, 1986
Caveman Ugh-Lympics, Sport, Dynamix, 1988
Castle Wolfenstein, Action, Muse, 1983
Cauldron (Hexenküche) I + II, Platformer, Palace, 1985-1986
Centipede, Action, Atarisoft, 1983, Arcade-Klassiker
Chambers of Shaolin, Beat'em Up, Thalion, 1989
Chase HQ, Rennspiel, Ocean Software, 1991
Choplifter, Rescue'em Up (Hubschrauber), Brøderbund, 1982
Cobra (Computerspiel), Action, Ocean, 1986, Filmumsetzung von "Die City Cobra", indiziert
City Bomber, Shoot 'em up, unbekannt, 1983
Congo Bongo, Platformer, SEGA, 1983, ähnlich Donkey Kong, aber isometrisch
Colossus Chess, spielstarkes Schachprogramm, English Software, 1984
Commando, Shoot'em Up, Elite Systems, 1985, sehr bekannter SID-Sound von Rob Hubbard, indiziert
Commando Libya, Shoot'em Up, Robert Pfitzner, 1986, indiziert
Continental Circus, Rennsimulation, Virgin, 1989
Contra, Run'n Gun, Konami, 1986
Crazy Comets, Shoot'em Up, Martech, 1985
Crazy Sue, Jump'n'run, CP Verlag, 1993
Creatures, Jump'n'run, Apex, 1990
Crisis Mountain, Platformer, Creative Software, 1983
Crystal Castles, Arcade-Klassiker ähnlich Pac-Man, isometrisch, U.S. Gold, 1985
Curse of the Azure Bonds, Rollenspiel, SSI, 1989
Cybernoid, Shoot'em Up, Hewson, 1988


D
Dallas Quest, Textadventure, Datasoft, 1984, Umsetzung der Fernsehserie Dallas
Dambusters, Shoot 'em up, Pan Books/Personal Computer News, 1983
David's Midnight Magic, eines der bekanntesten Flipper, nicht scrollend, Brøderbund (1983)
Decathlon, Zehnkampf ähnlich Track & Field, Activision, 1984
Defender 64, Shoot'em Up, Interceptor Software, 1983, Klassiker, erster horizontaler Shooter
Defender of the Crown, Strategie, Cinemaware, 1987, Umsetzung des Amiga-Klassikers
Defenders of the Earth, Action, Enigma Variations, 1990, Umsetzung der Zeichentrickserie
Delta, Shoot'em Up, Thalamus, 1987
Der Preis ist heiß, Quiz, GameTek/IJE, 1991, Umsetzung der TV-Spieleshow
Destroyer, Simulation (Kampfschiff), Epyx, 1986
Dig Dug, Action, Atarisoft, 1984, Arcade-Klassiker-Hit
Dizzy, Jump'n Run-Serie, 1988, Codemasters
DuckTales - The Quest for Gold, Jump'n Run, Titus, 1991
Donald Duck's Playground, Lernspiel, Sierra, 1985
Double Dragon, Beat'em Up, Technos/Binary Design, 1988, Umsetzung des Arcadeklassikers
Druid, Action, Firebird, 1986
Dragon's Lair, Action, Cinematronics, 1986, Rasterumsetzung des bekannten Arcade-Laserdisc-Spiels
Dropzone, Action/2D-Shooter,U.S. Gold, 1984, Schneller 2D Shooter, der Datastorm für den Amiga


E
Encounter, Action, Novagen Software, 1984
Enforcer, Shoot'em Up, The Power House, 1987
Elevator Action, Action, Taito, 1986, Arcade-Klassiker mit Aufzügen und Agent
Elite, Simulation (Weltraum), Firebird, 1985, Klassiker
Elvira: Mistress of the Dark, Action-Adventure, Rollenspiel, Horror Soft, 1990
Elvira, Action-Adventure, Flair Software, 1989
Emlyn Hughes International Soccer, beliebtestes Fußballspiel, Audiogenic, 1988
Escape From The Planet Of The Robot Monsters, Shoot 'em up, Atari, 1989
Exile, Action, Audiogenic, 1991
Excitebike, Motorrad, Nintendo Exolon, Shoot'em Up, Hewson Consultants, 1987 Express Raider, Western-Genre-Mix (Arcade) Beat 'em up, Shoot 'em up, Data East, 1986


F
Faery Tale Adventure, The, Rollenspiel, Micro Illusions, 1989
Falcon Patrol I + II, Shoot'em Up, Virgin Interactive, 1983-1984
Fahrenheit 451, Textadventure, Telarium, 1984
Familienduell, Quiz, PCSL Software, 1992 Umsetzung der Spieleshow mit Werner Schulze-Erdel
Fight Night, Boxspiel, U.S. Gold, 1986
Final Fight, Beat'em up, Capcom, 1991, Umsetzung des Arcadeklassikers
Fist II: The Legend Continues, scrollendes Beat'em Up, Beam Software, 1986
F-15 Strike Eagle, Flugsimulation, MicroProse, 1984
F-16 Combat Pilot, Flugsimulation, Digital Integration, 1989
F-19 Stealth Fighter, Flugsimulation, MicroProse, 1988
Fighter Bomber, Flugsimulation, Vektor Grafix, 1989
Forbidden Forest, Shoot'em Up (Bogenschütze), COSMI, 1983, Vorgänger von Beyond the Forbidden Forest
Fort Apocalypse, Shoot'em Up, Synapse Software, 1982
Fugger, Die, Wirtschaftssimulation, Bomico, 1988
Future Knight, Platformer, Gremlin, 1986
Friday the 13th, Action, Domark, 1985, frühes Horrorspiel mit Kettensäge
Frogger, Geschicklichkeit, SEGA, 1983 Arcade-Klassiker


G
Galaxian, Shoot'em Up, Atarisoft, 1983, Arcade-Klassiker
Gauntlet, Hack'n Slash Actionspiel, Atari, 1986, Arcadeumsetzung
Ghostbusters, Action, Activision, 1984, Filmumsetzung
G.I. Joe, Action, Epyx, 1985, Umsetzung der Spielzeug-/Zeichentrickserie
Ghosts 'n Goblins, Jump'n Shoot, Capcom, 1986, Umsetzung des bekannten Automaten
Ghouls 'n Ghosts, Jump'n Shoot, Capcom, 1988, Nachfolger von Ghosts 'n Goblins
Glücksrad, Quiz, PCSL Software, 1992, Umsetzung der Spielshow mit Frederic Meisner und Peter Bond
Great Giana Sisters, Jump'n Run, Time Warp Productions, 1988, C64-Klassiker, der stark an den Nintendo-Klassiker Super Mario erinnert
Green Beret, Shoot'em Up, Konami/Imagine, 1986, Arcade-Umsetzung
Gremlins: The Adventure, Textadventure, Adventure Soft, 1985
Gun Fight, Shoot 'em up Westernstil, auf dem C64 z.B. Gringos, Capcom 1986
Gunship, Simulation (Hubschrauber), Microprose, 1986
Guzzler, Action, Interceptor Micros, 1984
GoldBox-Serie, Rollenspiel, SSI, 1988-1992 (Dungeons & Dragons)
Gorf, Shoot 'em up, Midway Games, 1981
Die Goonies, Platformer, U.S. Gold, 1985
Gyruss, Shoot 'em up


H
Hades Nebula, Shoot'em Up, Nexus, 1987
Hang-On, Rennspiel (Motorrad)
Hanse, Wirtschaftssimulation, Ariolasoft, 1986
Hard Hat Mack, Jump 'n run, Electronic Arts, 1983
Hawkeye, Shoot'em Up, The Boys without Brains, 1988
Henry's House, Platformer, English Software, 1984
H.E.R.O., Shoot'em Up, Activision, 1984
Head On, Labyrinthspiel, Gremlin, 1982, Vorgänger von Pac-Man
Head Over Heels, Action, Ocean, 1987
Heart of Africa, The, Adventure, Ozark Softscape, 1985
High Noon, Shoot'em Up, Ocean, 1984, früher Single Screen Western-Shooter
Hopp oder Top, Quiz, PCSL Software, 1992, Umsetzung der TV-Spieleshow
Highway Encounter, Puzzle, Vortex Software, 1985
Hobbit, The, Adventure, Melbourne House, 1983
Hover Bovver, Geschicklichkeit, Llamasoft, 1983
Human Race, The, Platformer, Alternative Software, 1986
Hunter Patrol, Action, Mastertronic, 1985
Hustler (Computerspiel), Billard, Bubble Bus, 1984
Hunchback, Der Glöckner, Geschicklichkeitsspiel, Jump'n Run, Ocean, 1983
Hyper Sports, Sport, Konami/Imagine, 1985


I
Ikari Warriors, Shoot'em Up, Data East, 1987
Impossible Mission I + II, Jump'n Run/Puzzle, Epyx, 1983-1988
Indiana Jones and the Lost Kingdom, Action-Adventure, Lucasfilm Games, 1984
Indiana Jones and the Temple of Doom, Action-Adventure, Lucasfilm Games, 1988
International Karate, Beat'em Up, System 3, 1985-1986
International Karate Plus (IK+), Beat'em Up, System 3, 1987
International Soccer, Sportspiel, Commodore 1983
Invest, Wirtschaftssimulation, Starbyte, 1990


J
Jack and the Beanstalk, Action, Thor Computer Software, 1984, sowie ein Textadventure 1983
Jack the Nipper II - Coconut Capers, Jump & Run, Gremlin Graphics Software Ltd. , 1987
Jail Break, Shoot 'em up, Konami, 1986, Arcadeumsetzung eines Gefangenenaufstandes
James Bond: A View To A Kill, Action, Softstone, 1985, Umsetzung des Films „Im Angesicht des Todes“
A Journey to the Centre of the Earth, Actionadventure, OziSoft nach Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (Roman)
Joust, Platformer, IJK, 1984, Arcadeumsetzung als Jouste
Jumpman + Jumpman Junior, Platformer, Epyx, 1983
Jungle Hunt, Geschicklichkeitsspiel, Atari, 1983, Arcadeumsetzung des Dschungelspiels
Jupiter Lander, Mondlandungssimulation, H.A.L. Labs, 1982


K
Kaiser, Wirtschaftssimulation, CCD, 1984
Karate Champ, Beat'em up, Berkeley Software, 1985
Karateka, Beat'em up, Brøderbund, 1984
Karnov, Jump'n'run, Data East, 1988
Katakis, Shoot'em Up, Factor 5, 1988
Kennedy Approach, Fluglotsen-Simulation, MicroProse/U.S. Gold, 1986
Kicks Off I + II, Fußball, Anco, 1989-1990
King's Bounty, Strategie, New World Computing, 1990
Knight Rider, Action, Bug-Byte, 1986, Fernsehumsetzung
Krakout, Breakout, Gremlin, 1987
Kung-Fu Master, Beat'em up, Irem, 1985, erstes horizontal scrollendes Beat' em Up (Arcade)
Koronis Rift, Adventure, Lucasfilm Games, 1985
KZ Manager, Wirtschaftssimulation (indiziert)
Knight Games Beat 'em up, Ritterspiele


L
Labyrinth, Adventure, Lucasfilm, 1986
Lady Tut, Labyrinthspiel, Progame , 198?
Laser Squad, Strategie, Blade Software, 1989, Vorgänger von Spielen wie X-Com und Jagged Alliance
Last Ninja I-III,Action, System 3, 1987-1991, Kult-Klassiker
Last V8, The, Rennspiel, Mastertronic, 1985
Law of the West, Text- und Bild-Adventure im Wilden Westen, Accolade, 1985
Lazy Jones, Action, Terminal Software, 1984, Soundtrack von David Whittaker, der viele Charthits aufgriff
Leather Goddesses of Phobos , Adventure, Infocom, 1986
Lemmings, Klassiker, Psygnosis 1994
Leviathan, Shoot'em Up, English Software, 1987, mit Diagonal-Scrolling
Little Computer People, Simulation, Activision, 1985, Vorgänger von Die Sims
Loco, Action, Alligata Software, 1984
Lode Runner, Platformer, Brøderbund, 1982, danach erst Arcade-Spiel-Version (Irem)
Logo, Denkspiel, Starbyte, 1989


M
Magic of Endoria, Strategielspiel, Sunflowers
Marble Madness, Geschicklichkeit, Electronic Arts, 1986, Umsetzung des Atari Arcade-Klassikers
Maniac Mansion, Adventure, Lucasfilm, 1987, Erstes SCUMM-Adventure
Manic Miner, Jump'n Run, Software Projects, 1983
Master of Magic, The, Adventure, M.A.D., 1985
Masters of the Universe: The Arcade Game, Action, Adventure Soft, 1987, Umsetzung der Spielzeug-/Zeichentrickserie
Miami Vice, Action, Bug-Byte, 1986
Microprose Soccer, Fußball, Sensible Software, 1988
Midnight Resistance, Shoot'em Up, Data East, 1990
Might and Magic I + II, Rollenspiel, New World Computing, 1988-1989
Mikie, Imagine, 1986
Miner 2049er, Action, Big Five Software, 1982
Missile Command, Atari, Shoot 'em up, 1983
Montezuma's Revenge, Platformer, Parker Brothers, 1984
Monty Python - The Quest for the Holy Grail, Textadventure, Dream Software, 1984
Moon, Mondlandesimulation wie Lunar Lander, unbek. Firma, 1984
Moon Patrol, Shoot'em Up, Irem, 1983, Arcade-Klassiker mit Buggy
Moon Shuttle, Shoot'em Up, DataSoft, 1983
Morpheus, Shoot'em Up, Graftgold, 1987
Movie Monsters, Action, Epyx, 1986
Mr. Angry, Jump'n Run, Codemasters, 1986
Mr. Dig, Action, Microdeal, 1984
Mr. Do!, Maze, Datasoft, 1985
M.U.L.E., Wirtschaftssimulation, Ozark Softscape, 1983
Murder on the Mississippi: The Adventures of Sir Charles Foxworth, Adventure, Activision, 1986
MatchBox Memory


N
Nebulus, Jump'n Run, Hewson, 1987
Neuromancer (Computerspiel), Adventure, Interplay, 1988, Buchumsetzung von William Gibsons bekannten Werks
Night Driver, Rennspiel, H.A.L. Labs, 1982
Night Mission Pinball, Flipper, subLogic, 1982
Night Shift, Denkspiel, Lucasfilm, 1990
North & South, Action, Infogrames, 1990


O
Oil Imperium, Wirtschaftssimulation, ReLINE Software, 1989
Operation Wolf, Shoot'em Up, Taito/Ocean, 1988, Umsetzung des bekannten Lightgun-Arcadespiels
Out Run, Ferrari-Rennspiel, Sega, 1987, Arcade-Klassiker
Osmium, horiz. Shoot'em up, The Power House, 1987


P
Pac Man, Geschicklichkeit, Atarisoft/Namco, 1983, der Klassiker
Paperboy, Geschicklichkeit, Atari, 1986, Arcadeumsetzung
Paradroid, Action/Strategie, Graftgold, 1985
Parallax, Shoot'em Up, Sensible Software, 1986
Pawn, The, Adventure, Rainbird, 1985
Pengo, Labyrinthspiel, Colosoftware 1983
Pharaoh's Curse,The, Platformer Multi Screen, Synapse Software, 1983
Platoon, Action, Ocean Software, 1987, Filmumsetzung
Pinball Construction Set, Builder, Electronic Arts, 1983
Pirates!, Strategie, Microprose, 1987, Piratenspiel programmiert von Sid Meier
Pitfall!, Jump'n Run, Activision, 1984
Pitstop I + II, Rennspiel, Epyx, 1983-1984
Pipe Dream, Geschicklichkeit, Lucasfilm Games, 1989
Pole Position, Rennspiel, Atari, 1983, Umsetzung des Arcade-Klassikers
Pool of Radiance, Rollenspiel-Klassiker, SSI, 1988, Dungeons & Dragons
Pooyan, Shoot 'em up (Arcade-Umsetzung), 1983
Popeye, Arcade, Nintendo, 1984 (s. Popeye)
Power at Sea, Simulation, Accolade, 1987
Prohibition, Shoot 'em up, Infogrames, 1988
Project Firestart, Action, Dynamix, 1989
PSI-5 Trading Company, Weltraum-Simulation, Accolade, 1985
Punkt Punkt Punkt, Quiz, PCSL Software, 1992, Umsetzung der TV-Show mit Mike Krüger


Q
Qbert, Arcade-Klassiker, Mylstar Electronic, 1983
BC's Quest For Tires, Steinzeit-Spiel, Software Projects, 1984
Qix, Arcade-Klassiker, Taito, 1989

R
R-Type, Shoot'em Up-Klassiker, Irem Corp, 1987
Racing Destruction Set, Rennspiel, Electronic Arts, 1985
Raid over Moscow, Shoot'em Up, Access, 1984
Rainbow Islands, Jump'n Run, Taito, 1990, Nachfolger von Bubble Bobble
Rambo First Blood, Action, Choice Software, 1986
Rampage, Action, Activision, 1987, für 3 Spieler, King-Kong, Godzilla und Lizardman zerstören Hochhäuser
Rescue on Fractalus, Simulation, Lucasfilm Games, 1985
Revenge of the Mutant Camels, Shoot'em Up, Llamasoft, 1984
Revs Plus, Rennspiel, Acornsoft, 1985
Rick Dangerous, Action, Core, 1989
Rings of Medusa, Strategie/Adventure, Starbyte, 1989
Riskant, Quiz, GameTek/IJE, 1991, Umsetzung der Original TV Quiz-Show Jeopardy!
River Raid, Shoot'em Up, Activision, 1984, Umsetzung des Klassikers
Road Runner, Geschicklichkeitsspiel, 1987, Umsetzung der Comicserie
Rogue, Shoot'em Up wie Gauntlet, Mastertronic, 1988
Robin of the Wood, Action-Adventure, Odin Computer Graphics, 1985
Robocop, Action, Ocean Software, 1988, Filmumsetzung
Robotron: 2084, Arcade-Umsetzung, Shoot 'em up, Atarisoft, 1983
Rock'n'Roll, Action-Denkspiel, Softgold/Rainbow Arts, 1991


S
Samantha Fox Strip Poker, Kartenspiel (Erotik), Martech, 1986, Strip-Poker gegen Samantha Fox
Saracen, Geschicklichkeitsspiel, Datasoft, 1987
Sarakon, Denkspiel, Starbyte, 1989
Saucer Attack, Shoot'em Up, Lotus Soft, 1984
Scooby Doo (Computerspiel), Jump 'n Run, Elite Systems, 1986, Umsetzung der Zeichentrickserie
Scramble, horizontaler Shooter, Interceptor, 1983
Secret of the Silver Blades, Rollenspiel, SSI, 1990
Sentinel, The, Puzzle, Geoff Crammond, 1986
Seven Cities of Gold, Strategie, Ozark Softscape, 1984
Sex Games, „Rüttelspiel“, Landisoft, 1985, pornographische Satire auf Spiele wie Decathlon oder Summer Games
Shamus, Shoot 'em up, Synapse Software, 1983
Shinobi, Jump 'n Run, 1989
Silent Service, Simulation (U-Boot), Microprose, 1985
Sim City, Simulation, Maxis, 1989
Skate or Die, Sport (Skateboard), Electronic Arts, 1987
Soko-Ban, Puzzle, Spectrum HoloByte, 1987
Solo Flight, Flugsimulation, Microprose, 1984
Space Harrier, Shoot 'em Up, Elite Systems, 1986
Space Invaders, Shoot 'em Up, Atari, 1982, Umsetzung des Arcade-Klassikers
Space Invasion, Action, Elite Systems, 1985, Deutsche, entschärfte Version von Commando
Space Taxi, Action, Muse Software, 1984
Speedball I und II, Action/Sport, Bitmap Brothers, 1989-1991
Spellbound (Computerspiel), Action-Adventure, David Jones, 1986
Spelunker, Arcade, Brøderbund Software, 1986
Spindizzy, Action, Electric Dreams Software, 1986
Spitfire ´40, Flugsimulation, 1986
Split Personalities, Puzzle, Domark, 1986
Spy Hunter, Rennspiel/Shoot 'em up, 1983
Spy vs Spy, Action, First Star Software, 1984, Comicumsetzung aus dem MAD-Magazin
Star Wars, Shoot 'em up, Domark, 1988
Stargate, Shoot 'em Up, Atari Games, 1984
Steel Thunder, Simulation (Panzer), Accolade, 1988
Sterne wie Staub, Weltraum-Strategie, Boeder, 1989
Street Fighter, Beat 'em Up, Capcom, 1988
Street Surfer, Rennspiel (Skateboard), Sculptured Software, 1986
Strike Fleet, Simulation (Seekrieg), ElectronicArts, 1987
Strip Poker, Kartenspiel (Erotik), Artworx Software, 1984
Stunt Car Racer, Rennspiel, MicroStyle, 1989
Stunt Cycle, Motorradsprung über Busse, RUN/IDG Communications, 1988
Summer Games, Sport, Epyx, 1984
Summer Olympiade, Sport, Micro Value, 19?
Super Cars, Rennspiel, Magnetic Fields, 1990
Super Cycle, Rennspiel (Motorrad), Epyx, 1986
Super Huey, Simulation (Hubschrauber), COSMI, 1985
Super Pipeline, Geschicklichkeit, TaskSet!, 1983
Super Pipeline II, Geschicklichkeit, TaskSet!, 1985
Superman: The Game, Arcade, First Star Software, 1986
Superman: Man of Steel,Action, Tynesoft, 1988
Shoot-'Em-Up Construction Kit (auch S.E.U.C.K.), Entwicklungs-Tool, Sensible Software, 1988


T
Tapper, Arcade-Hit (Bier zapfen), Midway, 1983
Teacher Busters, Shoot'em Up, M. Breyer, 1982
Test Drive I und II, Rennspiel, Accolade/DSI, 1987-1989
The Eidolon, Computer-Rollenspiel, Lucasfilm Games, 1984, Erster Ego-Shooter
They Stole a Million, Computer-Strategiespiel, Ariolasoft, 1986
Thing on a Spring, Geschicklichkeit, Micro Projects, 1985
Tim und Struppi auf dem Mond, Arcade, Probe Software, 1989
Time Pilot, Shoot 'em up, Konami, 1982
To Be On Top, Arcade, Rainbow Arts, 1987
Toki, Jump 'n' run, Ocean, 1991
Track & Field, Leichtathletik (Arcade-Klassiker), Atari Games, 1984
Transworld, Wirtschaftssimulation, Starbyte, 1990
Trivial Pursuit - Die neue Generation, Denkspiel, [[]], 1988
Trolls & Tribulations
Turrican 1, Turrican 2, Shoot'em Up Klassiker, Factor 5, 1990-1991


U
Underwurlde, Jump 'n run, Firebird, 1984
Uridium, Shoot'em Up (Weltraum) Klassiker, Graftgold, 1986
Ultima-Serie, Rollenspiel-Klassiker, Richard Garriott/Origin, 1982-1991
U.S.A.A.F., Strategie, Bombenkrieg im 2. Weltkrieg, SSI, 1985


V
Vermeer, Wirtschaftssimulation, AriolaSoft, 1987
Vigilante, Beat'em up, Irem Corp, 1989
V, Action, Ocean Software, 1986, Filmumsetzung
Verlies, Rollenspiel, Imperator Software, 1987


W
Wasteland, Rollenspiel, Electronic Arts, 1988
Way Of The Exploding Fist, The, Beat'em up, Beam Software, 1985
Werner Flasch Bier, Geschicklichkeitsspiel
Who Dares Wins, Who Dares Wins II, Shoot'em up ähnlich Commando, Alligata 1985
Wings of Fury, Shoot'em up, Brøderbund Software, 1990
Winter Games, Sport, Epyx, 1985
Wizard of Wor, Arcade, Midway, 1981
Wizball, Geschicklichkeit, Sensible Software, 1987
Wonder Boy, Jump'n Run, Sega, 1987
World Class Leaderboard, Golf, Access, 1987
World Games, Sport, Epyx, 1986


X
X-Men: Madness in Murderworld, Adventure, Paragon Software, 1989


Y
Yie Ar Kung-Fu, Beat'em Up, Imagine/Konami, 1985
Yie Ar Kung-Fu 2, Beat'em Up, Imagine/Konami, 1986


Z
Z - Comme Zark Davor, Shoot'em Up, Rino, 1985
Zak McKracken and the Alien Mindbenders, Adventure-Klassiker, Lucasfilm, 1988
Zauberschloß, Adventure, Dennis Merbach, 1984
Zaxxon, Shoot'em Up (isometrisch), Sega/Synapse, 1984, Umsetzung des Arcade-Klassikers
Zeppelin, Geschicklichkeit, Synapse Software
Zoids, Action, Tomy, 1986
Zork Serie, Textadventure, Infocom, 1983-1987
Zorro, Action, Datasoft, 1985, Spieleumsetzung der Romanfigur
Zybex, Shoot 'em up, Zeppelin Software, 1988
Zynaps, Shoot'em Up, Hewson, 1987

 




Commodore Banner Exchange