![]()
Startseite |
Produkte |
Der C64 lebt! |
Erweiterungen |
Downloads |
Zubehör |
Spieleliste|
Links |
Quellenangabe
Die Liste ist im Original von Wikipedia übernommen und ich garantiere nicht für Vollständigkeit oder Richtigkeit der Angaben! 0 - 9 | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z 0 - 9 1942, vertikaler Shooter (Flugzeug), Arcade-Hit von Capcom 1984 1943: The Battle of Midway, Nachfolger von 1942, 1987 5 mal 5, Quiz, PCSL Software, 1992, Umsetzung der gleichnamigen Spieleshow A
Ace of Aces, Flugsimulation, Accolade, 1986 Activision Gamemaker, Activision, 1985 Adventureland, Textadventure, Scott Adams, 1984, Umsetzung des ersten Textadventures (1978) After Burner, 3D-Shoot'em Up, Mindscape Group, 1989 Airborne Ranger', Action, Microprose, 1987 Airwolf, Shoot'em Up (Hubschrauber), Elite, 1985, Umsetzung der Fernsehserie Alter Ego, Simulation (Menschenleben), Activision, 1985, weibliche und männliche Version Alternate Reality, Fantasy-Rollenspielen, Datasoft, 1985 Android Nim, Logik-Spiel, Argus Press Software, 1985 Annales de Rome, Strategie, Wargames-Serie, frz. Version PSS/Rome Software, 19? Ant Attack, Action (isometrisch), Quicksilva, 1984' Antiriad, Jump'n Run, Palace, 1986 Apache AH64, Simulation (Hubschrauber), Domark Apocalypse Now, Action, 1984, Listing aus der Zeitschrift 64'er Apollo 18, Simulation, Accolade, 1988 Arcade Classics, Spielesammlung, Firebird, 1987, beinhaltet Space Invaders, Snakes, Asteroids und Space War Arcade Game Construction Kit (AGCK), Arcade, Construction Kit, Brøderbund, 1988 Archon, Archon II Adept, Archon III, Strategie, Electronic Arts, 1983-1984 Arctic Shipwreck, Geschicklichkeit, Commodore, 1983 Arkanoid, Arkanoid II: Revenge of Doh, Break-Out, Taito/Imagine, 1987 Arkanoid: Doh It Again, Break-Out, Taito/Imagine, 1997 Armalyte, Shoot'em Up, Thalamus, 1988 Asteroids, Atari Asylum, Textadventure, Med Systems, 1983 Atomino, Denkspiel, Play Byte / Blue Byte, 1991 Atomix, Denkspiel, Softtouch, 1990 Attack of the Mutant Camels, Shoot'em Up, Llamasoft, 1983 Auf Wiedersehen Monty, Platformer, Gremlin, 1987 Autoduel, Rollenspiel, Origin, 1985, auf dem Rollenspielsytem "Car Wars" basierend und von Lord British programmiert Aztec Challenge, Geschicklichkeit, COSMI, 1984, schwierig B
B.C. II: Grog's Revenge, Jump 'n' Run, Sierra On-Line, 1984 B.C.'s Quest for Tires, Jump 'n' Run, Sydney Development Corp./Sierra On-Line, 1983 Back to the Future, Adventure, Electric Dreams, 1986, Umsetzung von "Zurück in die Zukunft" Bad Dudes, Action, Data East, 1988 Bagitman, Platformer, StarSoft, 1984 Badlands, Rennspiel, Shoot 'em up, Atari, 1990 Ballblazer, Action, Lucasfilm, 1985 Bangkok Knights, Beat'em Up, System 3, 1987 Bandits, Shoot'em Up, Sirius Software, 1983 Barbarian, Beat'em Up, Palace, 1987/88, indiziert, 2-teilige Serie Bard's Tale, The - Serie, Rollenspiel, Interplay, 1985-1988 Battle Chess, Schach, Interplay, 1988, mit animierten, kämpfenden Figuren Battle of Britain, Flugsimulation, PSS, 1985 Battleships, Strategie, Elite Systems, 1987 Battle Valley, Action, Hewson, 1987 Battlezone, Simulation (Panzer), Atarisoft, 1984 Bazooka Bill, Shoot'em Up, Fitzroy House, 1985 Beach Head I + II, Shoot'em Up (Boot), Access, 1983-1985 Beyond Castle Wolfenstein, Action, Muse, 1984 Beyond the Forbidden Forest, Shoot'em Up (Bogenschütze, verbotener Wald), COSMI, 1985 Big Deal, Geschicklichkeit, Radarsoft, 1986 Bionic Commando, Action, Capcom/Software Creations, 1987 Black Gold, Wirtschaftssimulation (Kohle), Starbyte, 1992 BlockOut, Logik-Denkspiel, Rainbow Arts, 1989 Blood 'n Guts, barbarischer Sportwettkampf, Action Software, 1986 Bloodwych, Rollenspiel (1990) Blue Max, Shoot'em Up, Synapse, 1983 BMX Simulator, BMX, Codemasters, 1986 Bobby Bearing, Geschicklichkeit (isometrisch), The Edge, 1986 Boogaboo the Flea, Platformer Bomb Jack, Platformer, Tecmo/Elite, 1986 Borrowed Time, Adventure, Interplay, 1985 Boulder Dash Serie, Geschicklichkeit, First Star Software, 1984-1986 Boulder Dash Construction Kit, Entwicklungstool, First Star Software, 1986 Bounces, Action, Denton, 1986 Bounty Bob Strikes Back, Jump'n'run, Big Five software, 1985 Breakdance, Sport (Tanzen), Epyx, 1984 Brubaker, Adventure, Byteriders, 1992 Bruce Lee, Beat'em Up, Datasoft, 1983 Bubble Bobble, Platformer, Taito/Firebird, 1987 Buck Rogers: Countdown to Doomsday, Rollenspiel, SSI, 1991 Buck Rogers - Planet of Zoom, Shoot'em Up, SEGA, 1983 Bundesliga Manager, Sport-Manager, Software 2000, 1990 Burgertime, Action, Data East/Interceptor, 1984 Buggy Boy, Fun-Racer, Tatsumi, 1987 C
Cabal, Shoot'em Up, Ocean, 1989 California Games, Sport-Klassiker auf C64 Half Pipe, Skateboard u.a., Epyx, 1987, auch C64 DTV Carrier Command, Simulation, Realtime Games, 1988 Castlevania, Jump 'n Run, Konami, 1986 Caveman Ugh-Lympics, Sport, Dynamix, 1988 Castle Wolfenstein, Action, Muse, 1983 Cauldron (Hexenküche) I + II, Platformer, Palace, 1985-1986 Centipede, Action, Atarisoft, 1983, Arcade-Klassiker Chambers of Shaolin, Beat'em Up, Thalion, 1989 Chase HQ, Rennspiel, Ocean Software, 1991 Choplifter, Rescue'em Up (Hubschrauber), Brøderbund, 1982 Cobra (Computerspiel), Action, Ocean, 1986, Filmumsetzung von "Die City Cobra", indiziert City Bomber, Shoot 'em up, unbekannt, 1983 Congo Bongo, Platformer, SEGA, 1983, ähnlich Donkey Kong, aber isometrisch Colossus Chess, spielstarkes Schachprogramm, English Software, 1984 Commando, Shoot'em Up, Elite Systems, 1985, sehr bekannter SID-Sound von Rob Hubbard, indiziert Commando Libya, Shoot'em Up, Robert Pfitzner, 1986, indiziert Continental Circus, Rennsimulation, Virgin, 1989 Contra, Run'n Gun, Konami, 1986 Crazy Comets, Shoot'em Up, Martech, 1985 Crazy Sue, Jump'n'run, CP Verlag, 1993 Creatures, Jump'n'run, Apex, 1990 Crisis Mountain, Platformer, Creative Software, 1983 Crystal Castles, Arcade-Klassiker ähnlich Pac-Man, isometrisch, U.S. Gold, 1985 Curse of the Azure Bonds, Rollenspiel, SSI, 1989 Cybernoid, Shoot'em Up, Hewson, 1988 D
Dallas Quest, Textadventure, Datasoft, 1984, Umsetzung der Fernsehserie Dallas Dambusters, Shoot 'em up, Pan Books/Personal Computer News, 1983 David's Midnight Magic, eines der bekanntesten Flipper, nicht scrollend, Brøderbund (1983) Decathlon, Zehnkampf ähnlich Track & Field, Activision, 1984 Defender 64, Shoot'em Up, Interceptor Software, 1983, Klassiker, erster horizontaler Shooter Defender of the Crown, Strategie, Cinemaware, 1987, Umsetzung des Amiga-Klassikers Defenders of the Earth, Action, Enigma Variations, 1990, Umsetzung der Zeichentrickserie Delta, Shoot'em Up, Thalamus, 1987 Der Preis ist heiß, Quiz, GameTek/IJE, 1991, Umsetzung der TV-Spieleshow Destroyer, Simulation (Kampfschiff), Epyx, 1986 Dig Dug, Action, Atarisoft, 1984, Arcade-Klassiker-Hit Dizzy, Jump'n Run-Serie, 1988, Codemasters DuckTales - The Quest for Gold, Jump'n Run, Titus, 1991 Donald Duck's Playground, Lernspiel, Sierra, 1985 Double Dragon, Beat'em Up, Technos/Binary Design, 1988, Umsetzung des Arcadeklassikers Druid, Action, Firebird, 1986 Dragon's Lair, Action, Cinematronics, 1986, Rasterumsetzung des bekannten Arcade-Laserdisc-Spiels Dropzone, Action/2D-Shooter,U.S. Gold, 1984, Schneller 2D Shooter, der Datastorm für den Amiga E
Encounter, Action, Novagen Software, 1984 Enforcer, Shoot'em Up, The Power House, 1987 Elevator Action, Action, Taito, 1986, Arcade-Klassiker mit Aufzügen und Agent Elite, Simulation (Weltraum), Firebird, 1985, Klassiker Elvira: Mistress of the Dark, Action-Adventure, Rollenspiel, Horror Soft, 1990 Elvira, Action-Adventure, Flair Software, 1989 Emlyn Hughes International Soccer, beliebtestes Fußballspiel, Audiogenic, 1988 Escape From The Planet Of The Robot Monsters, Shoot 'em up, Atari, 1989 Exile, Action, Audiogenic, 1991 Excitebike, Motorrad, Nintendo Exolon, Shoot'em Up, Hewson Consultants, 1987 Express Raider, Western-Genre-Mix (Arcade) Beat 'em up, Shoot 'em up, Data East, 1986 F
Faery Tale Adventure, The, Rollenspiel, Micro Illusions, 1989 Falcon Patrol I + II, Shoot'em Up, Virgin Interactive, 1983-1984 Fahrenheit 451, Textadventure, Telarium, 1984 Familienduell, Quiz, PCSL Software, 1992 Umsetzung der Spieleshow mit Werner Schulze-Erdel Fight Night, Boxspiel, U.S. Gold, 1986 Final Fight, Beat'em up, Capcom, 1991, Umsetzung des Arcadeklassikers Fist II: The Legend Continues, scrollendes Beat'em Up, Beam Software, 1986 F-15 Strike Eagle, Flugsimulation, MicroProse, 1984 F-16 Combat Pilot, Flugsimulation, Digital Integration, 1989 F-19 Stealth Fighter, Flugsimulation, MicroProse, 1988 Fighter Bomber, Flugsimulation, Vektor Grafix, 1989 Forbidden Forest, Shoot'em Up (Bogenschütze), COSMI, 1983, Vorgänger von Beyond the Forbidden Forest Fort Apocalypse, Shoot'em Up, Synapse Software, 1982 Fugger, Die, Wirtschaftssimulation, Bomico, 1988 Future Knight, Platformer, Gremlin, 1986 Friday the 13th, Action, Domark, 1985, frühes Horrorspiel mit Kettensäge Frogger, Geschicklichkeit, SEGA, 1983 Arcade-Klassiker G
Galaxian, Shoot'em Up, Atarisoft, 1983, Arcade-Klassiker Gauntlet, Hack'n Slash Actionspiel, Atari, 1986, Arcadeumsetzung Ghostbusters, Action, Activision, 1984, Filmumsetzung G.I. Joe, Action, Epyx, 1985, Umsetzung der Spielzeug-/Zeichentrickserie Ghosts 'n Goblins, Jump'n Shoot, Capcom, 1986, Umsetzung des bekannten Automaten Ghouls 'n Ghosts, Jump'n Shoot, Capcom, 1988, Nachfolger von Ghosts 'n Goblins Glücksrad, Quiz, PCSL Software, 1992, Umsetzung der Spielshow mit Frederic Meisner und Peter Bond Great Giana Sisters, Jump'n Run, Time Warp Productions, 1988, C64-Klassiker, der stark an den Nintendo-Klassiker Super Mario erinnert Green Beret, Shoot'em Up, Konami/Imagine, 1986, Arcade-Umsetzung Gremlins: The Adventure, Textadventure, Adventure Soft, 1985 Gun Fight, Shoot 'em up Westernstil, auf dem C64 z.B. Gringos, Capcom 1986 Gunship, Simulation (Hubschrauber), Microprose, 1986 Guzzler, Action, Interceptor Micros, 1984 GoldBox-Serie, Rollenspiel, SSI, 1988-1992 (Dungeons & Dragons) Gorf, Shoot 'em up, Midway Games, 1981 Die Goonies, Platformer, U.S. Gold, 1985 Gyruss, Shoot 'em up H
Hades Nebula, Shoot'em Up, Nexus, 1987 Hang-On, Rennspiel (Motorrad) Hanse, Wirtschaftssimulation, Ariolasoft, 1986 Hard Hat Mack, Jump 'n run, Electronic Arts, 1983 Hawkeye, Shoot'em Up, The Boys without Brains, 1988 Henry's House, Platformer, English Software, 1984 H.E.R.O., Shoot'em Up, Activision, 1984 Head On, Labyrinthspiel, Gremlin, 1982, Vorgänger von Pac-Man Head Over Heels, Action, Ocean, 1987 Heart of Africa, The, Adventure, Ozark Softscape, 1985 High Noon, Shoot'em Up, Ocean, 1984, früher Single Screen Western-Shooter Hopp oder Top, Quiz, PCSL Software, 1992, Umsetzung der TV-Spieleshow Highway Encounter, Puzzle, Vortex Software, 1985 Hobbit, The, Adventure, Melbourne House, 1983 Hover Bovver, Geschicklichkeit, Llamasoft, 1983 Human Race, The, Platformer, Alternative Software, 1986 Hunter Patrol, Action, Mastertronic, 1985 Hustler (Computerspiel), Billard, Bubble Bus, 1984 Hunchback, Der Glöckner, Geschicklichkeitsspiel, Jump'n Run, Ocean, 1983 Hyper Sports, Sport, Konami/Imagine, 1985 I
Ikari Warriors, Shoot'em Up, Data East, 1987 Impossible Mission I + II, Jump'n Run/Puzzle, Epyx, 1983-1988 Indiana Jones and the Lost Kingdom, Action-Adventure, Lucasfilm Games, 1984 Indiana Jones and the Temple of Doom, Action-Adventure, Lucasfilm Games, 1988 International Karate, Beat'em Up, System 3, 1985-1986 International Karate Plus (IK+), Beat'em Up, System 3, 1987 International Soccer, Sportspiel, Commodore 1983 Invest, Wirtschaftssimulation, Starbyte, 1990 J
Jack and the Beanstalk, Action, Thor Computer Software, 1984, sowie ein Textadventure 1983 Jack the Nipper II - Coconut Capers, Jump & Run, Gremlin Graphics Software Ltd. , 1987 Jail Break, Shoot 'em up, Konami, 1986, Arcadeumsetzung eines Gefangenenaufstandes James Bond: A View To A Kill, Action, Softstone, 1985, Umsetzung des Films „Im Angesicht des Todes“ A Journey to the Centre of the Earth, Actionadventure, OziSoft nach Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (Roman) Joust, Platformer, IJK, 1984, Arcadeumsetzung als Jouste Jumpman + Jumpman Junior, Platformer, Epyx, 1983 Jungle Hunt, Geschicklichkeitsspiel, Atari, 1983, Arcadeumsetzung des Dschungelspiels Jupiter Lander, Mondlandungssimulation, H.A.L. Labs, 1982 K
Kaiser, Wirtschaftssimulation, CCD, 1984 Karate Champ, Beat'em up, Berkeley Software, 1985 Karateka, Beat'em up, Brøderbund, 1984 Karnov, Jump'n'run, Data East, 1988 Katakis, Shoot'em Up, Factor 5, 1988 Kennedy Approach, Fluglotsen-Simulation, MicroProse/U.S. Gold, 1986 Kicks Off I + II, Fußball, Anco, 1989-1990 King's Bounty, Strategie, New World Computing, 1990 Knight Rider, Action, Bug-Byte, 1986, Fernsehumsetzung Krakout, Breakout, Gremlin, 1987 Kung-Fu Master, Beat'em up, Irem, 1985, erstes horizontal scrollendes Beat' em Up (Arcade) Koronis Rift, Adventure, Lucasfilm Games, 1985 KZ Manager, Wirtschaftssimulation (indiziert) Knight Games Beat 'em up, Ritterspiele L
Labyrinth, Adventure, Lucasfilm, 1986 Lady Tut, Labyrinthspiel, Progame , 198? Laser Squad, Strategie, Blade Software, 1989, Vorgänger von Spielen wie X-Com und Jagged Alliance Last Ninja I-III,Action, System 3, 1987-1991, Kult-Klassiker Last V8, The, Rennspiel, Mastertronic, 1985 Law of the West, Text- und Bild-Adventure im Wilden Westen, Accolade, 1985 Lazy Jones, Action, Terminal Software, 1984, Soundtrack von David Whittaker, der viele Charthits aufgriff Leather Goddesses of Phobos , Adventure, Infocom, 1986 Lemmings, Klassiker, Psygnosis 1994 Leviathan, Shoot'em Up, English Software, 1987, mit Diagonal-Scrolling Little Computer People, Simulation, Activision, 1985, Vorgänger von Die Sims Loco, Action, Alligata Software, 1984 Lode Runner, Platformer, Brøderbund, 1982, danach erst Arcade-Spiel-Version (Irem) Logo, Denkspiel, Starbyte, 1989 M
Magic of Endoria, Strategielspiel, Sunflowers Marble Madness, Geschicklichkeit, Electronic Arts, 1986, Umsetzung des Atari Arcade-Klassikers Maniac Mansion, Adventure, Lucasfilm, 1987, Erstes SCUMM-Adventure Manic Miner, Jump'n Run, Software Projects, 1983 Master of Magic, The, Adventure, M.A.D., 1985 Masters of the Universe: The Arcade Game, Action, Adventure Soft, 1987, Umsetzung der Spielzeug-/Zeichentrickserie Miami Vice, Action, Bug-Byte, 1986 Microprose Soccer, Fußball, Sensible Software, 1988 Midnight Resistance, Shoot'em Up, Data East, 1990 Might and Magic I + II, Rollenspiel, New World Computing, 1988-1989 Mikie, Imagine, 1986 Miner 2049er, Action, Big Five Software, 1982 Missile Command, Atari, Shoot 'em up, 1983 Montezuma's Revenge, Platformer, Parker Brothers, 1984 Monty Python - The Quest for the Holy Grail, Textadventure, Dream Software, 1984 Moon, Mondlandesimulation wie Lunar Lander, unbek. Firma, 1984 Moon Patrol, Shoot'em Up, Irem, 1983, Arcade-Klassiker mit Buggy Moon Shuttle, Shoot'em Up, DataSoft, 1983 Morpheus, Shoot'em Up, Graftgold, 1987 Movie Monsters, Action, Epyx, 1986 Mr. Angry, Jump'n Run, Codemasters, 1986 Mr. Dig, Action, Microdeal, 1984 Mr. Do!, Maze, Datasoft, 1985 M.U.L.E., Wirtschaftssimulation, Ozark Softscape, 1983 Murder on the Mississippi: The Adventures of Sir Charles Foxworth, Adventure, Activision, 1986 MatchBox Memory N
Nebulus, Jump'n Run, Hewson, 1987 Neuromancer (Computerspiel), Adventure, Interplay, 1988, Buchumsetzung von William Gibsons bekannten Werks Night Driver, Rennspiel, H.A.L. Labs, 1982 Night Mission Pinball, Flipper, subLogic, 1982 Night Shift, Denkspiel, Lucasfilm, 1990 North & South, Action, Infogrames, 1990 O
Oil Imperium, Wirtschaftssimulation, ReLINE Software, 1989 Operation Wolf, Shoot'em Up, Taito/Ocean, 1988, Umsetzung des bekannten Lightgun-Arcadespiels Out Run, Ferrari-Rennspiel, Sega, 1987, Arcade-Klassiker Osmium, horiz. Shoot'em up, The Power House, 1987 P
Pac Man, Geschicklichkeit, Atarisoft/Namco, 1983, der Klassiker Paperboy, Geschicklichkeit, Atari, 1986, Arcadeumsetzung Paradroid, Action/Strategie, Graftgold, 1985 Parallax, Shoot'em Up, Sensible Software, 1986 Pawn, The, Adventure, Rainbird, 1985 Pengo, Labyrinthspiel, Colosoftware 1983 Pharaoh's Curse,The, Platformer Multi Screen, Synapse Software, 1983 Platoon, Action, Ocean Software, 1987, Filmumsetzung Pinball Construction Set, Builder, Electronic Arts, 1983 Pirates!, Strategie, Microprose, 1987, Piratenspiel programmiert von Sid Meier Pitfall!, Jump'n Run, Activision, 1984 Pitstop I + II, Rennspiel, Epyx, 1983-1984 Pipe Dream, Geschicklichkeit, Lucasfilm Games, 1989 Pole Position, Rennspiel, Atari, 1983, Umsetzung des Arcade-Klassikers Pool of Radiance, Rollenspiel-Klassiker, SSI, 1988, Dungeons & Dragons Pooyan, Shoot 'em up (Arcade-Umsetzung), 1983 Popeye, Arcade, Nintendo, 1984 (s. Popeye) Power at Sea, Simulation, Accolade, 1987 Prohibition, Shoot 'em up, Infogrames, 1988 Project Firestart, Action, Dynamix, 1989 PSI-5 Trading Company, Weltraum-Simulation, Accolade, 1985 Punkt Punkt Punkt, Quiz, PCSL Software, 1992, Umsetzung der TV-Show mit Mike Krüger Q
Qbert, Arcade-Klassiker, Mylstar Electronic, 1983 BC's Quest For Tires, Steinzeit-Spiel, Software Projects, 1984 Qix, Arcade-Klassiker, Taito, 1989 R
R-Type, Shoot'em Up-Klassiker, Irem Corp, 1987 Racing Destruction Set, Rennspiel, Electronic Arts, 1985 Raid over Moscow, Shoot'em Up, Access, 1984 Rainbow Islands, Jump'n Run, Taito, 1990, Nachfolger von Bubble Bobble Rambo First Blood, Action, Choice Software, 1986 Rampage, Action, Activision, 1987, für 3 Spieler, King-Kong, Godzilla und Lizardman zerstören Hochhäuser Rescue on Fractalus, Simulation, Lucasfilm Games, 1985 Revenge of the Mutant Camels, Shoot'em Up, Llamasoft, 1984 Revs Plus, Rennspiel, Acornsoft, 1985 Rick Dangerous, Action, Core, 1989 Rings of Medusa, Strategie/Adventure, Starbyte, 1989 Riskant, Quiz, GameTek/IJE, 1991, Umsetzung der Original TV Quiz-Show Jeopardy! River Raid, Shoot'em Up, Activision, 1984, Umsetzung des Klassikers Road Runner, Geschicklichkeitsspiel, 1987, Umsetzung der Comicserie Rogue, Shoot'em Up wie Gauntlet, Mastertronic, 1988 Robin of the Wood, Action-Adventure, Odin Computer Graphics, 1985 Robocop, Action, Ocean Software, 1988, Filmumsetzung Robotron: 2084, Arcade-Umsetzung, Shoot 'em up, Atarisoft, 1983 Rock'n'Roll, Action-Denkspiel, Softgold/Rainbow Arts, 1991 S
Samantha Fox Strip Poker, Kartenspiel (Erotik), Martech, 1986, Strip-Poker gegen Samantha Fox Saracen, Geschicklichkeitsspiel, Datasoft, 1987 Sarakon, Denkspiel, Starbyte, 1989 Saucer Attack, Shoot'em Up, Lotus Soft, 1984 Scooby Doo (Computerspiel), Jump 'n Run, Elite Systems, 1986, Umsetzung der Zeichentrickserie Scramble, horizontaler Shooter, Interceptor, 1983 Secret of the Silver Blades, Rollenspiel, SSI, 1990 Sentinel, The, Puzzle, Geoff Crammond, 1986 Seven Cities of Gold, Strategie, Ozark Softscape, 1984 Sex Games, „Rüttelspiel“, Landisoft, 1985, pornographische Satire auf Spiele wie Decathlon oder Summer Games Shamus, Shoot 'em up, Synapse Software, 1983 Shinobi, Jump 'n Run, 1989 Silent Service, Simulation (U-Boot), Microprose, 1985 Sim City, Simulation, Maxis, 1989 Skate or Die, Sport (Skateboard), Electronic Arts, 1987 Soko-Ban, Puzzle, Spectrum HoloByte, 1987 Solo Flight, Flugsimulation, Microprose, 1984 Space Harrier, Shoot 'em Up, Elite Systems, 1986 Space Invaders, Shoot 'em Up, Atari, 1982, Umsetzung des Arcade-Klassikers Space Invasion, Action, Elite Systems, 1985, Deutsche, entschärfte Version von Commando Space Taxi, Action, Muse Software, 1984 Speedball I und II, Action/Sport, Bitmap Brothers, 1989-1991 Spellbound (Computerspiel), Action-Adventure, David Jones, 1986 Spelunker, Arcade, Brøderbund Software, 1986 Spindizzy, Action, Electric Dreams Software, 1986 Spitfire ´40, Flugsimulation, 1986 Split Personalities, Puzzle, Domark, 1986 Spy Hunter, Rennspiel/Shoot 'em up, 1983 Spy vs Spy, Action, First Star Software, 1984, Comicumsetzung aus dem MAD-Magazin Star Wars, Shoot 'em up, Domark, 1988 Stargate, Shoot 'em Up, Atari Games, 1984 Steel Thunder, Simulation (Panzer), Accolade, 1988 Sterne wie Staub, Weltraum-Strategie, Boeder, 1989 Street Fighter, Beat 'em Up, Capcom, 1988 Street Surfer, Rennspiel (Skateboard), Sculptured Software, 1986 Strike Fleet, Simulation (Seekrieg), ElectronicArts, 1987 Strip Poker, Kartenspiel (Erotik), Artworx Software, 1984 Stunt Car Racer, Rennspiel, MicroStyle, 1989 Stunt Cycle, Motorradsprung über Busse, RUN/IDG Communications, 1988 Summer Games, Sport, Epyx, 1984 Summer Olympiade, Sport, Micro Value, 19? Super Cars, Rennspiel, Magnetic Fields, 1990 Super Cycle, Rennspiel (Motorrad), Epyx, 1986 Super Huey, Simulation (Hubschrauber), COSMI, 1985 Super Pipeline, Geschicklichkeit, TaskSet!, 1983 Super Pipeline II, Geschicklichkeit, TaskSet!, 1985 Superman: The Game, Arcade, First Star Software, 1986 Superman: Man of Steel,Action, Tynesoft, 1988 Shoot-'Em-Up Construction Kit (auch S.E.U.C.K.), Entwicklungs-Tool, Sensible Software, 1988 T
Tapper, Arcade-Hit (Bier zapfen), Midway, 1983 Teacher Busters, Shoot'em Up, M. Breyer, 1982 Test Drive I und II, Rennspiel, Accolade/DSI, 1987-1989 The Eidolon, Computer-Rollenspiel, Lucasfilm Games, 1984, Erster Ego-Shooter They Stole a Million, Computer-Strategiespiel, Ariolasoft, 1986 Thing on a Spring, Geschicklichkeit, Micro Projects, 1985 Tim und Struppi auf dem Mond, Arcade, Probe Software, 1989 Time Pilot, Shoot 'em up, Konami, 1982 To Be On Top, Arcade, Rainbow Arts, 1987 Toki, Jump 'n' run, Ocean, 1991 Track & Field, Leichtathletik (Arcade-Klassiker), Atari Games, 1984 Transworld, Wirtschaftssimulation, Starbyte, 1990 Trivial Pursuit - Die neue Generation, Denkspiel, [[]], 1988 Trolls & Tribulations Turrican 1, Turrican 2, Shoot'em Up Klassiker, Factor 5, 1990-1991 U
Underwurlde, Jump 'n run, Firebird, 1984 Uridium, Shoot'em Up (Weltraum) Klassiker, Graftgold, 1986 Ultima-Serie, Rollenspiel-Klassiker, Richard Garriott/Origin, 1982-1991 U.S.A.A.F., Strategie, Bombenkrieg im 2. Weltkrieg, SSI, 1985 V
Vermeer, Wirtschaftssimulation, AriolaSoft, 1987 Vigilante, Beat'em up, Irem Corp, 1989 V, Action, Ocean Software, 1986, Filmumsetzung Verlies, Rollenspiel, Imperator Software, 1987 W
Wasteland, Rollenspiel, Electronic Arts, 1988 Way Of The Exploding Fist, The, Beat'em up, Beam Software, 1985 Werner Flasch Bier, Geschicklichkeitsspiel Who Dares Wins, Who Dares Wins II, Shoot'em up ähnlich Commando, Alligata 1985 Wings of Fury, Shoot'em up, Brøderbund Software, 1990 Winter Games, Sport, Epyx, 1985 Wizard of Wor, Arcade, Midway, 1981 Wizball, Geschicklichkeit, Sensible Software, 1987 Wonder Boy, Jump'n Run, Sega, 1987 World Class Leaderboard, Golf, Access, 1987 World Games, Sport, Epyx, 1986 Y
Yie Ar Kung-Fu, Beat'em Up, Imagine/Konami, 1985 Yie Ar Kung-Fu 2, Beat'em Up, Imagine/Konami, 1986 Z
Z - Comme Zark Davor, Shoot'em Up, Rino, 1985 Zak McKracken and the Alien Mindbenders, Adventure-Klassiker, Lucasfilm, 1988 Zauberschloß, Adventure, Dennis Merbach, 1984 Zaxxon, Shoot'em Up (isometrisch), Sega/Synapse, 1984, Umsetzung des Arcade-Klassikers Zeppelin, Geschicklichkeit, Synapse Software Zoids, Action, Tomy, 1986 Zork Serie, Textadventure, Infocom, 1983-1987 Zorro, Action, Datasoft, 1985, Spieleumsetzung der Romanfigur Zybex, Shoot 'em up, Zeppelin Software, 1988 Zynaps, Shoot'em Up, Hewson, 1987
Commodore Banner Exchange
Startseite |
Produkte |
Der C64 lebt! |
Erweiterungen |
Downloads |
Zubehör |
Spieleliste|
Links |
Quellenangabe
|