aktuelle Zeit Deutschland - Ewiger Kalender
Navigation
Zubehr

 

 

 


 

Auch wenn der C64 schon leicht angegraut ist und auch die Firma Commodore schon seit längerer Zeit nicht mehr in ihrer ursprünglichen Form und Funktion existiert, gibt es für den liebevoll Brotkasten genannten Homecomputer und seine Nachfolger immer noch eine Menge Angebote. Einen Teil dieses Zubehörs wurde bereits unter Links beschrieben. Wer sich näher mit diesem Homecomputer beschäftigen möchte, sollte eine Suche über eine Suchmaschine durchführen. Angeboten werden nicht nur die Homecomputer und Peripherie selbst, sondern auch Erweiterungen. Als Zubehör gab es z. B. einen Monitor (Commodore 1084S), der eine bessere Bildqualität als der Fernseher bot. Auch auf verschiedenen Handelsplattformen (eBay, Hood,...) kann man teilweise Schnäppchen machen. Man kann die Faszination und die ungeheure Vielfalt an Programmen und Entwicklungen nur nachvollziehen, wenn man sich selber einmal damit beschäftigt. Immerhin hat es bis heute kein zweiter (Home-)Computer geschafft, so viele Menschen so lange in seinen Bann zu ziehen.


cmdweb
Hier findet der C64-Freund viel Zubehör und Software. Festplatte, Diskettenlaufwerk oder Speichererweiterung gesucht? Dann ist cmdweb die richtige Seite!

Jens Schönfeld
Jens Schönfeld hat u. a. bei der Entwicklung des C-One geholfen und bietet auch heute noch einige Artikel für Retrocomputer an. Die Liste ist gut gut sortiert und man kann sofort sehen, ob der gewünschte Artikel noch erhältlich, bereits ausverkauft oder in der Entwicklung ist.

 



The C64 Banner Exchange
The C64 Banner Exchange